12. Januar 2018

Gammeltage mit Buch und Wärmflasche

Der Liebste hatte die erste Januarwoche Urlaub und da haben wir nur das gemacht, zu dem wir Lust und Laune hatten. Die Gammeltage waren mal richtig schön.

Wir haben unseren Sommerurlaub gebucht, waren im Kino (Mord im Orient-Express, eine tolle Neuverfilmung. Sir Peter Ustinov wäre auf seine Kollegen stolz.), haben einen Stadtbummel unternommen und ich habe ein wenig gestrickt. Endlich hat die Wärmflasche einen neuen Bezug.



Sie ist bei uns zwar nicht im ständigen Gebrauch, aber sie liegt sichtbar im Regal. Und der pinkfarbene Bezug hat das Auge doch immer mehr gestört. Eine Anleitung habe ich in dem Buch "Das große Hygge Buch" von Tchibo gefunden. (Das Buch habe ich selbst gekauft und bezahlt.☺)



Klappentext: 
Leben-Wohnen-Kochen-Selbermachen
Glück kann so einfach sein - vor allem, wenn man es sich einfach macht! Hygge, das dänische Glücksprinzip, funktioniert genau so mit unvergleichlicher Leichtigkeit, Achtsamkeit und Gemütlichkeit. Von der skandinavisch inspirierten Wohnungseinrichtung, die auf Weißtöne, Naturtöne und Kerzen setzt, über so köstliche wie auch einfache Rezepte für genussvolle Mahlzeiten mit Freunden und Familie bis hin zu kuscheligen Strick- und Häkelideen oder schlicht-stylishen Deko-Ideen für die eigenen vier Wände - alles kann selbst gemacht werden, für tolle Erlebnisse mit allen Sinnen!
Genehmigte Sonderausgabe, DMV Daten- und Medien-Verlag Beteiligungs-GmbH



Und so ist aus einem Rest blauer Wolle das neue Kleid entstanden. Ein Stern (Im Buch ist es ein Kreuz.) ziert die Vorderseite, so darf sie jetzt für jeden sichtbar liegen bleiben und auf ihren Einsatz warten.



Nein, mich hat nicht das Hygge-Fieber erwischt aber in dem Buch sind sehr schöne Strick- und Bastelideen. Und auch einige Rezepte warten darauf probiert zu werden. Ich finde die Aufmachung sehr schön und das Preis/Leistungsverhältnis passt. Wenn es noch zu bekommen ist, solltet ihr einen Blick riskieren.

Lasst es euch gut gehen!
Kerstin


Verlinkt mit "Buch und mehr" bei niwibo und Freutag




Kommentare:

  1. Gammeltage mit Buch und Wärmeflasche - das klingt ja toll! Solche Tage tun einfach gut und man fühlt sich danach wie neugeboren. Der Bezug für deine Wärmeflachse schaut kuschelig weich aus. Ein tolles Buch.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christine,
      manchmal müssen solche Tage sein.
      Die Wolle ist wirklich ganz kuschelig weich,
      als hätte sie auf die Wärmflasche gewartet.
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  2. Liebe Kerstin,
    mir ging es in der ersten Januar Woche ähnlich:) Einfach mal abschalten und runter kommen, wie schön:) Dein Strickpulli für die Wärmflasche ist großartig!!!!!!
    Ein schönes WE... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kirsten,
      das ist echt schön, wenn man einfach mal abschalten kann.
      Ich hoffe, es hat dir auch so gut gefallen wie mir.
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  3. Guten Morgen Kerstin,
    so ein Gammeltag bei dem derzeitigen Wetter tut doch auch mal ganz gut.
    Ich wünsche dir ein entspanntes Wochenende
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina,
      ich hoffe, du hattest auch ein schönes Wochenende.
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  4. Das klingt richtig gut. Und die Wärmflasche ist wirklich schön geworden.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jutta,
      das war auch richtig gut.
      Ich hoffe, du hattest ein schönes Wochenende.
      Leider kann ich deinen Blog nicht öffnen, auch nicht
      über Handy oder Tablett.
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  5. Liebe Kerstin,
    hatte das Buch auch schon in den Händen,es war aber leider eingeschweißt.
    Gerne hätte ich mal einen Blick hinein geworfen.
    Dein neuer Wärmflaschenbezug ist Klasse und dekorativ!
    Ein kuscheliges Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kirstin,
      da haben wir hier Glück, der Supermarkt legt immer ein Buch zur Ansicht hin.
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  6. so Tage muss auch sein und mit dem Buch hast du für dich tolle Ideen gefunden und die Wärmflasche ist so schön geworden,also viel Spass damit!
    Schönes Wochenende wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elke,
      ich hoffe, du hattest auch ein schönes Wochenende und konntest ein wenig entspannen.
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  7. Solche Tage sind doch super schön liebe Kerstin.
    Nur mal das tun, was man möchte. Herrlich.
    Die Wärmflasche gefällt mir sehr und das Buch habe ich auch gesehen, aber gar nicht registriert. Mal schauen, ob es das Buch noch online gibt.
    Liebe Grüße und schönes Restwochenende,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      solche Tage sind unbezahlbar.
      Ich bin richtig froh das ich die Wärmflasche endlich mal
      in Angriff genommen habe.
      Dein Koch-Wochenende war hoffentlich toll.
      Und heute geht es ins Krankenhaus? Alles Gute!
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  8. Seufz.. so eine feine Wärmeflasche hätte heute auch gerne, liebe Kerstin. Ich werde heute gar nicht warm, die letzten Tage waren so überaus anstrengend.. aber ich will ja gar nicht jammern und schicke Dir ganz liebe Wochenendgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      ich glaube dir sofort das die letzten Tage anstrengend waren.
      Nun ist aber hoffentlich alles geregelt und du konntest
      am Wochenende etwas entspannen.
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  9. Hallo Kerstin, oh das klingt ja alles sehr gut.Das würde mir auch gefallen.
    Also die Hülle für deine Wärmflasche sieht ja toll aus, will ich auch haben.Ich mache mir sehr gerne ein Wärmeflasche,mein Mann lacht oft über mich,aber ich liebe diese angenehme Wärme.Ich denke mit der Hülle ist es noch kuscheliger.
    L.G.Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Edith,
      mit dem neuen Bezug ist sie schon schön kuschelig.
      Ich sollte sie vielleicht auch öfter mal nutzen.
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  10. Oh die Wärmflasche sieht toll aus! So eine Hülle steht schon gefühlte 1000 Jahre auf meiner Want-to-do Liste! :-)
    Liebe Grüsse Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Paula,
      bei mir hat auch Ewig gedauert,
      aber nun freue ich mich, es endlich erledigt zu haben.
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  11. Kerstin, du könntest meine kleine Schwester sein ;-)))
    Deine Bilder sind herrlich hyggelijk und ein bisschen wie Urlaub, so schön!
    Ich schicke dir herzliche Grüsse, Meisje

    AntwortenLöschen

♥ Vielen Dank das du dir Zeit für mich genommen hast. ♥